Über Mich

Seit 1999 praktiziere ich Yoga und Meditation. Seit 2006 unterrichte ich. Die praktische Anwendung von Achtsamkeit im alltäglichen Leben steht für mich dabei im Fokus.

Seit 2021 bin ich offiziell befugt auch Psychotherapie anzubieten. Das Zusammenspiel von fernöstlichen Weisheitstraditionen und zeitgenössischen psycholotherapeutischen Methoden weist dabei den Weg und liefert Antworten in Bezug auf die spirituelle Lehre, mit der wir in unserer modernen Gesellschaft konfrontiert sind.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen den Reichtum ihrer inneren Welt zugänglich zu machen, wo Weisheit, Zufriedenheit und Glück direkt erfahrbar sind und einen für den Alltag stärken können.

Nach dem Abitur 1992 ging ich nach London und studierte dort Medien- und Kommunikationswissenschaften. Im Anschluss konnte ich einige Jahre lang als Angestellte bei der BBC und als Freiberuflerin für Agenturen im Bereich Mediengestaltung und Marketing wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders interessiert hat mich dabei die Kommunikation zwischen Menschen und Gruppen. Wie fühlt sich gute Kommunikation an? Wo fühlen sich Menschen gesehen und wertgeschätzt? Gibt es Regeln für ein gutes Miteinander? Das zu erkennen, dementsprechende Methoden zu erforschen und umzusetzen fasziniert mich.

Acht Jahre London waren genug und es zog mich weiter in die Ferne. Ich wollte Yogalehrerin werden und hatte mir eine traditionelle Yogaschule in Indien ausgesucht – die Bihar School of Yoga. Ein 6-monatiger Kurs ließ mich tief eintauchen in die Welt des Yoga. Als frisch-gebackene Yogalehrerin fand ich eine Stelle in einer Yogaschule in der Nähe von Athen, Griechenland, wo ich alle meine bisher gesammelten Fähigkeiten einsetzen konnte – Yoga unterrichten und mich um die Medien und das Marketing kümmern. 12 Jahre später ging es nach insgesamt 23 Jahren dann wieder zurück in die Heimat nach Deutschland. Seit 2015 lebe ich in Hamburg.

  • 2023 - 2025

    Einsichtsmeditation (Vipassana)
    Mindfulness Meditation Teacher Training, mit Tara Brach und Jack Kornfield

  • 2020 - 2023

    IFS
    Systemische Therapie mit der inneren Familie nach Richard Schwartz (IFS)

  • 2019 - 2021

    Psychologische Beraterin
    Qualifikation Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • 2021 - 2022

    TIST
    Trauma Stabilisation Treatment nach Janina Fisher

  • 2020

    MSC
    Mindful Self-Compassion nach Germer and Neff

  • 2018

    Körpertherapie
    nach Gerda Boyesen, Hamburg

  • 2018

    MBSR
    Mindfullness Based Stress Reduction, Hamburg

  • 2016

    Gesprächstherapie
    nach Rogers, Grüne Schule, Hamburg

  • 2002 - 2014

    Yoga, Meditation, Achtsamkeitstraining
    Satyananda Yoga, Griechenland